Frankfurt

Frankfurt am Main, Zentrum des Ballungsraums Rhein-Main Gebiet, ist mit ca. 720.000 Einwohner die fünftgrößte Stadt Deutschlands, einer der wichtigsten Finanzplätze und Dank der zentralen Lage und einem der größten Flughäfen der Welt Verkehrsknotenpunkt.
In Frankfurt stehen mit die höchsten Hochhäuser in Europa, was seine unverkennbare Skyline prägt.

Einer der höchsten Wohntürme in Deutschland. Rohbau des neuen Henninger-Turms in Frankfurt. Der neue Henningerturm wird mit 140 m einer der größten Wohntürme in Deutschland. 2016 soll er fertiggestellt werden. Im 38. Stock ist eine Aussichtsplattform vorgesehen.
Mit Webcams der Fa. Hi.Res.Cam GmbH ist die Baustelle des Henningerturms über das Internet mitzuverfolgen.

http://www.henninger-turm-webcam.de


Der Henninger-Turm war ein Getreidesilo der Henninger-Bräu AG in Frankfurt am Main.
Vom Architekt Karl Emil Lieser entworfen und 1959 errichtet, war der Turm mit 119 m lange das höchste Gebäude der Stadt Frankfurt. Das Oberteil enthielt ein Drehrestaurant.

Bierdeckel Henningerturm Prost Henninger Rund um den Henningerturm
Auf dem Eisernen Steg
Auf dem Eisernen Steg
Die neue "Altstadt"
Die neue "Altstadt"

Im Rahmen der Einweihung der "Neuen Altstadt" wurden Teile der Frankfurter Geschichte mit einer Drohnenshow visualisiert.

Blick auf die Mannheimer Straße und den Hauptbahnhof.
Folgende Hochhäuser sind zu sehen (Perspektive 3, v.l.n.r.):
DZ-Bank, Tower 185, Trianon, Main Tower, Silberturm (DB), Zentralbank (im Bau), Commerzbank-Tower, Eurotower.

1:16

Am 2. Februar 2014 wurde der Uni-Turm in Frankfurt gesprengt.
Hier aus der "Sicht" vom Main Tower.



Ausblick aus einem Bürogebäude in der Gutleutstraße
Ausblick aus einem Bürogebäude in der Gutleutstraße

360°-Fotos vom Behördenzentrum in der Gutleutstraße, Gutleutkaserne


gefunden in youtube